systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

systemagazin Adventskalender 22 – Claus Riehle und Andreas Wahlster

| 2 Kommentare

(Foto: Claus Riehle)

Teamgeist stil(l)gelegt, Ballgefühl auch – Zuversicht nicht
„Vermisse das wöchentliche Kommunikations- und Kontaktspiel mit meinen Kameraden schon sehr. Ist g’rad wenig Luft drin im ,Ball’- und im Teamgeist. Jedoch zählt die Zuversicht, in jedem „Spiel’ …“ 

(Foto: Andreas Wahlster)

Lehre in Corona-Zeiten
„Was braucht ein Lehrender in Corona-Zeiten?  Etwa Luhmann, Selbstorganisationstheorie, Methodenvielfalt und ein paar Fragen usw. ? Weit gefehlt: Er braucht das kleine Einmaleins des Bedienens einer Luftreinigungsgerätes, das fehlerfreie Benutzen eines Meterstabes zur Abmessen des Mindestabstand-Platzierung von Stühlen sowie elastische Ohren, die den strammen Gummizug einer FFP2-Maske geschmeidig ausbalancieren.“

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. am besten gefallen mir die elastischen Ohren:meine sind untauglich (auaaaaaa)

  2. Annette Kreuz sagt:

    schönes klares Bild und super Matapher: so viel wird vermisst:das gleiche Mass an Hoffnung (oder mehr) ist (fast) immer da

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen