systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

systemagazin Adventskalender 2021 – 02. Bettina Siebert-Blaesing

| Keine Kommentare

Ein Foto, das ich morgens früh beim Gassigehen mit unserem Hund Cookie von unserem Haus gemacht haben. Wir wohnen in einer Hausgemeinschaft mit anderen Generationen und haben hier eine Gartenwohnung. Die Anlage liegt direkt an einem Park. Mich fasziniert das Bild, weil einerseits die Grenzen zum Himmel ganz klar sind, aber die Grenzen der ganzen Bewohner*innen und Familien sowie zur Natur erst im Laufe des neuen Tages von außen sichtbar werden und in sich ja nur, wenn man wirklich in Kontakt treten würde. Ich habe dazu einen Impuls geschrieben:

Der neue Tag
Alles ist klar. Getrennt und dennoch verbunden.
Grenzen sind greifbar. Nur für den Moment.
Himmel und Erde berühren sich. Die Natur, das Leben erwacht.
Doch was wartet in uns, verändert sich? Menschen, Familien, Vertrautes.
Nur ein kleiner Tag, der den Impuls für den nächsten hat.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.