systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

systemagazin Adventskalender 16 – Jürgen Kriz und Gila Klindworth

| Keine Kommentare

(Foto: Jürgen Kriz)

Leehre in Zeiten von Corona

(Foto: Gila Klindworth)

Mehr Kontakt – Corona sei Dank
Eigentlich wollte ich meine mexikanischen Freundinnen im Januar besuchen. Nun haben wir uns seit Juli mehrmals per Video verabredet. Während es in Berlin gerade 2 Grad Celsius sind, sind es in Monterrey 18 und in Colima (Pazifikküste) 28 Grad. Wir tauschen uns über die verschiedenen Perspektiven in unseren Ländern aus. Meine Freundinnen sind seit März durchgängig in Quarantäne. Viele ihrer Landsleute können sich das nicht leisten, sie können sich auch nicht leisten, gegen die Maßnahmen zu protestieren, weil sie mit dem  Kampf ums Überleben beschäftigt sind. Meine Freundinnen beklagen die Ausbreitung des “valemadrismo” (Scheißegal-Haltung). Wir reden aber nicht nur über die aktuelle Situation, sondern haben viel Spaß miteinander. So viel regelmäßigen Kontakt hatte ich schon lange nicht mehr mit ihnen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen