systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Sinnsuche im Wandel

| Keine Kommentare

Helm Stierlin legt mit diesem Band, der in dieser Woche im Carl-Auer-Verlag erschienen ist, eine„eine persönliche Bilanz” über sein eigenes Sinnerleben und seine Sinnsuche vor.„Der Wandel in meiner persönlichen Sinnsuche lässt sich … kaum getrennt von dem Wandel der sozialen und politischen Verhältnisse betrachten, den ich im Laufe der Jahrzehnte miterlebte. Und dabei stellte und stellt sich auch die Frage: Wie vermochten und vermögen besonders Wandlungen im Bereich von Psychiatrie und Psychotherapie bei Betroffenen, zu denen auch ich gehöre, eine Sinnsuche sowohl zu spiegeln als auch anzustoßen?” systemagazin bringt einen Auszug aus dem ersten Kapitel als Vorabdruck.
Zum vollständigen Text…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zur Werkzeugleiste springen