systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Körper-Zeichen

| Keine Kommentare

Familiendynamik 40(2) 2015

Familiendynamik 40(2) 2015

Die aktuelle, übrigens sehr spannende und überaus lesenswerte Ausgabe der Familiendynamik kreist in ihrem Themenschwerpunkt um das Thema Körper, Embodiment, Achtsamkeit und beleuchtet damit ein Thema, dass in der systemischen Therapie und Beratung nur sehr langsam die Stellung bekommt, die es eigentlich verdient hat. Darüber hinaus finden wir u.a. die deutsche Übersetzung eines nachdenkenswerten Gespräches mit Scott Miller (auf das ich im vergangenen Juni im systemagazin verlinkt hatte) über die Frage, warum die meisten Therapeuten nur durchschnittlich sind und einen Beitrag über die mentalisierungsbasierte Familien- und Paartherapie.  Zum Inhaltsverzeichnis mit allen abstracts geht es hier…

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.