systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

systemagazin Adventskalender 2021 – 20. Dörte Foertsch

| 1 Kommentar

Systemisches Arbeiten steckt voller Entdeckungen und Überraschungen, macht neugierig und sensibel dafür, dass wir häufig nur Ausschnitte eines Bildes oder Ereignisses sehen. Das verführt, erste Hypothesen zu bilden, ohne schon zu wissen in welchen Kontexten sich ein vollständigeres Bild auftut. Und auch das bildet keine „Wahrheit“ ab, sondern erzählt mir lediglich etwas über meine Beobachtungen. Systemische Arbeit wirkt auf mich 
als Suchende wie ein guter Krimi der meine Aufmerksamkeit herausfordert. Die Bilder sind in einem „kleinen Fischerdorf“ in unmittelbarer Nähe zur nordkoreanischen Grenze entstanden.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Lina Nagel sagt:

    Schöne Bilder und ein schönes Beispiel für vorschnelle Hypothesenbildung, liebe Frau Foertsch. Ich nehme mir als Metapher dafür die “Flamingo-Brücke” mit! 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.