systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Beziehungen und Affären – ein Gespräch mit Ulrich Clement

| Keine Kommentare

Ulrich Clement (Foto: ulclement.de)

Ulrich Clement
(Foto: ulclement.de)

Im Juli 2014 war in der Gesprächsreihe „Doppelkopf“ des Hessischen Rundfunks ein knapp einstündiges Gespräch mit Ulrich Clement zu hören, das auch auf der website des Senders als Podcast gefunden werden kann. In der Ankündigung heißt es: „Die meisten Paare wünschen sich eine romantische und zuverlässige Partnerschaft, möglichst ein Leben lang. Doch die Realität sieht anders aus: Der Alltag holt die Liebenden ein, die erotische Sehnsucht schwindet, manchmal schon nach kurzer Zeit.“ Ulrich Clement spricht hier über seine paar- und sexualtherapeutischen Erfahrungen, die er auch in seinen Büchern niedergelegt hat (die zum besten gehören, was Bücher über systemische Therapie zu bieten haben!). Herausgekommen ist ein wirklich hörenswertes Gespräch, das ich gerne weiterempfehlen. Interview-Partnerin ist Karin Röder.
Zur Audio-Datei geht es hier…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Zur Werkzeugleiste springen