systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Ich schaff’s: soziale Kompetenz | Wie wir Kinder motivieren können, soziale Fähigkeiten zu lernen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14.11.25
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
praxis - institut für systemische beratung süd - Seminarzentrum in Fürth

Kategorien





An diesem Fachvortrag wird Ben Furman, ein finnischer Psychiater und der Vater der lösungsorientierten „Ich-schaffs-Methode“, über das sprechen, was er gerne als „Fähigkeitsdenken“ bezeichnet. Die Idee dieses Konzepts ist einfach: Hinter jeder Schwierigkeit steckt immer eine Fähigkeit, die man erlernen kann, um diese Schwierigkeit zu überwinden.

 

Der Vortrag ist offen für alle Interessierten; für die Teilnehmer*innen und Absolvent*innen unserer Weiterbildungsprogramme ist er kostenfrei: als kleines Dankeschön und als Gelegenheit, weiterhin den Kontakt zu pflegen. Um planen zu können, bitten wir um schriftliche Anmeldung.

 

Mehr Infos unter https://www.praxis-institut-sued.de/fachvortraege/veranstaltung/1805-ich-schaffs-soziale-kompetenz-wie-wir-kinder-motivieren-koennen-soziale-faehigkeiten-zu-lernen-1

Kommentare sind geschlossen.