systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Das Bilden »wohlformulierter Hypothesen« – Ein Übungsworkshop

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07.10.25
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
praxis - institut für systemische beratung süd - ONLINE

Kategorien





Systemische Hypothesen sind im Beratungsgeschehen Zwischenprodukte, die uns helfen, Fragen zu formulieren und Interventionen zu gestalten, die unsere Klient:innensysteme anregen, neue Wege in ihrem Denken & Handeln auszuprobieren. Die Prinzipien zur Konstruktion »Wohlformulierter Hypothesen« werden im Workshop vorgestellt und eingeübt.

 

Der Workshop ist besonders für Berater*innen, Sozialarbeiter*innen und Psycholog*innen geeignet, die beratend tätig sind. Dieser Workshop ist ein Vertiefungsangebot zum Seminar 5 für die Weiterbildungen Systemisches Arbeiten. Er ist offen für alle weiteren Interessierten.

 

Dieser Workshop findet online statt.

 

Mehr Infos unter https://www.praxis-institut-sued.de/online-workshops/veranstaltung/1311-das-bilden-wohlformulierter-hypothesen

Kommentare sind geschlossen.