systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Bewusst selbsten – statt selbstbewusst sein – Konzept und Methoden zum „Selbst“ aus ACT und RFT in vier Schritten | Online-Seminar

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11.12.22
Ganztägig

Veranstaltungsort
IF Weinheim

Kategorien





Das Online-Seminar greift einen wesentlichen Aspekt der Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT) und der Bezugsrahmentheorie (RFT) auf und stellt die Frage nach dem Selbst. Wir wollen hier „Selbst“ als Tätigkeit verbisch fassen; von „selbsten“ sprechen als fortwährende Aktivität unseres Geistes. Wir merken, was geschieht, wenn wir die Bilder über uns „selbst“ zu fest fassen. Wie viel Leid wir uns zufügen können, wenn wir uns selbst vergessen. Andererseits kennen wir Selbstvergessenheit auch als Flow und Eintauchen.

 

Selbstverständlich geht es im Workshop nicht nur um uns, sondern auch um methodische Schritte der Annäherungen an diesen Aspekt des Hexaflexes und des kontextuellen Denkens. Wie können wir mit Klient*innen Zugänge finden sich „selbst“ neu zu betrachten, neu zu beschreiben, neu zu empfinden, viabler, lebendiger, anders?
Und wer hat eben diese Zeilen gelesen?

 

Zeitplan:

11.12.2022 von 10 bis 13 und 14.30 bis 17 Uhr
26.01.2023 von 18 bis 21 Uhr
22.03.2023 von 18 bis 21 Uhr
10.05.2023 von 18 bis 21 Uhr

Der Kurs ist nur komplett buchbar.

 

 

Leitung: Tom Pinkall, Ralf Steinkopff

 

Weitere Informationen und Anmeldung

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.