systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Niklas Luhmann Interview: Es gibt keine Biographie

| 1 Kommentar

 

Ein Jahr vor seinem Tod 1998 gab Niklas Luhmann Wolfgang Hagen ein ausführliches Interview, das von Radio Bremen anlässlich Luhmanns 70. Geburtstag ausgestrahlt wurde. Das Manuskript stellt Radio Bremen auch als PDF zur Verfügung. Hier erzählt Luhmann, der für seine Sparsamkeit bei der Veröffentlichung privater, biografischer Details berüchtigt war, über seine Geschichte und seinen Lebensweg.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. […] 24. September habe ich an dieser Stelle auf ein Radio-Interview mit Niklas Luhmann hingewiesen, das Wolfgang Hagen für Radio Bremen anlässlich Luhmanns 70. Geburtstag geführt hatte. Das […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.