systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Versöhnen – Verzeihen – Vergessen: Muss ich, will ich, kann ich das? – Seminar in Grasellenbach im Odenwald

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22.01.22 - 23.01.22
Ganztägig

Veranstaltungsort
IF Weinheim

Kategorien





Mit diesen Fragen inklusive dem oft dazugehörenden Druck kommen Menschen zu uns in ­Beratung oder Therapie, als Einzelperson oder Paar. Ein wichtiger Schritt scheint notwendig, um Belastendes hinter sich zu lassen und wieder in Kontakt mit der eigenen Lebendigkeit und einem inneren Frieden zu kommen. Aber welcher Schritt? Und wie geht das dann überhaupt?

 

In den zwei Tagen wollen wir Fragen, Themen und methodische Zugangswege rund um das Themenfeld Versöhnen, Verzeihen, Vergessen erkunden und praktisch umsetzen:

 

  • Versöhnungsprozesse gestalten
  • Umgang mit Schmerz und Verletzung
  • Begegnung mit dem Zarten und Verletzbaren
  • Heißt Verzeihen vergessen?
  • Sich selbst verzeihen – wie geht das?
  • Ambivalenz als wichtiger Entfaltungsraum

 

Leitung: Bettina R. Grote
Seminarort: Grasellenbach im Odenwald

 

Weitere Informationen und Anmeldung

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.