systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Niemand ist beratungsresistent – Systemische Beratung mit “schwierigen” Klient*innen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22.09.22
9:00 - 17:45

Veranstaltungsort
Hamburgisches Institut für systemische Weiterbildung

Kategorien





Jeder, der in Beratung, Coaching oder Therapie tätig ist, kennt das Problem: Ratsuchende, die in die Beratung kommen, aber sich eigentlich nicht verändern wollen und/oder die Schuld für ihre Schwierigkeiten bei anderen sehen und ihre eigenen Anteile verleugnen.

Echtes Bemühen und gute Hinweise der Berater*in laufen ins Leere und am Ende bleibt entweder das Gefühl, nicht kompetent genug zu sein, oder man kommt zu dem Schluss, die Klienten seien im Widerstand, nicht motiviert oder beratungsresistent. Beides ist unbefriedigend.

Wie aber kann Beratung, Coaching bzw. Therapie mit vermeintlich unmotivierten oder beratungsresistenten Klienten gelingen? Dieser Workshop gibt Antworten darauf.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.