systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Keiner kommt allein zu uns – Einzelne und Familien in Therapie | Seminar in Hückeswagen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 16.01.23 - 19.01.23
Ganztägig

Veranstaltungsort
IF Weinheim

Kategorien





Systemische Arbeit findet sowohl mit Einzelpersonen als auch mit größeren Systemen statt – wie verändert sich die Beratungssituation mit der Zahl der Klient*innen und Beziehungen? Welche besonderen Methoden bieten sich für eine familienorientierte Einzeltherapie an? Wie aktiviere ich ein Bewusstsein für den Kontext und für das Eingebundensein in größere Systeme im Einzelsetting? Wie erreiche ich Allparteilichkeit und wie gehe ich mit Konflikten und eskalierenden Systemen um? Inwiefern beeinflusst mein eigenes Bindungsmuster und mein Konstrukt von Familie und Beziehung die Arbeit mit Klientensystemen?

 

– Familienorientierte Beratung und Therapie: Methoden und Konzepte

– Arbeit mit größeren Systemen

– Elterncoaching: Elterliche Präsenz und das Konzept des Gewaltlosen Widerstands

– Bindungstheorien und Selbstreflexion

– Konflikte, Eskalationsdynamiken und Deeskalationsstrategien

– Phasen in Beziehung: Verliebtsein, Bindung, Trennung, Tod

 

 

Leitung: Jens Förster

Seminarort: Hückeswagen / Nahe Remscheid

 

Weitere Informationen und Anmeldung

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.