systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Der leere Stuhl – ein Geschenk des Himmels | Seminar in Mannheim

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21.09.23 - 22.09.23
Ganztägig

Veranstaltungsort
IF Weinheim

Kategorien





Die Einsatzmöglichkeiten eines leeren Stuhls in Beratung und Therapie scheinen grenzenlos: Er kann ansprechbarer Statthalter nicht-anwesender, aber wichtiger Personen sein, er bietet die Möglichkeit, sich und seine Situation von außen zu betrachten, er erlaubt es, sich in andere hineinzufühlen oder mit eigenen Persönlichkeitsanteilen in intensiven Kontakt zu kommen. Ein Geschenk des Himmels eben, wenn man gerne ressourcen- und erlebnisorientiert arbeitet und sich als Prozessbegleiter*in versteht, der/die Klient*innen nicht behandelt, sondern sie unterstützt sich selbst besser zu behandeln.

 

In diesem Seminar werden praktische Möglichkeiten der Arbeit mit dem Medium „leerer Stuhl“ vorgestellt, die auch ausprobiert werden können. Der Fokus liegt auf der maximalen Anwendbarkeit für den beraterischen/therapeutischen Alltag.

 

Leitung: Sebastian Baumann
Seminarort: Mannheim

 

Weitere Informationen und Anmeldung

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.