systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Blended Counseling: Was ist das genau, und wie können wir uns damit zukunftsfähig aufstellen? (Modul I der Fortbildungsreihe zum Blended Counseling) mit Jessica Ranitzsch und Inse Böhmig

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14.02.23
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort
praxis - institut für systemische beratung süd - ONLINE

Kategorien





In diesem Workshop wollen wir ein gemeinsames Verständnis von Blended Counseling entwickeln. Zusammen erarbeiten wir, was es für unseren spezifischen Beratungskontext konkret bedeutet, digitale und analoge Kommunikationssettings gezielt zu kombinieren, und wie wir damit einen zukunftsfähigen Mehrwert für uns und unsere Ratsuchenden schaffen können. Wir befassen uns mit Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen digitalen und analogen Kommunikationssettings und verschaffen uns einen Überblick, welche Rahmenbedingungen wir für eine erfolgreiche Umsetzung von Blended Counseling beachten müssen.

Konkrete Inhalte

Intro & Begriffsklärung: Blended Counseling – was, wozu, wie?
Digital vs. analog, Präsenz vs. Distanz, synchron vs. asynchron: Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Kommunikationsettings im Überblick
Praxistransfer: Face-to-Face, Telefon, Video, Email, Messenger: Wie verändert sich meine Beratung durch die Erweiterung um neue Kommunikationssettings, und welche Gelingensfaktoren muss ich für eine erfolgreiche Umsetzung beachten?
Zielgruppe
Dieser Workshop ist für alle Personen geeignet, die in ihrer beratenden Tätigkeit verschiedene Kommunikationssettings kombinieren möchten. Also Berater*innen, Coaches und Therapeut*innen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite:
https://www.praxis-institut.de/sued/online/virtuelle-fachtage/veranstaltung/1340-blended-counseling-was-ist-das-genau-und-wie-koennen-wir-uns-damit-zukunftsfaehig-aufstellen-modul-i-der-fortbildungsreihe-zum-blended-counseling

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.