systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Die zweite Pubertät – Ein Workshop für Frauen vor und in den Wechseljahren

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.10.18 - 20.10.18
Ganztägig

Veranstaltungsort
StIF / Stuttgarter Institut für Systemische Therapie, Beratung, Supervision und Systemisches Coaching e.V.

Kategorien





Die Wechseljahre sind eine Zeit des Umbruchs und des Wandels, sozusagen eine zweite Pubertät. Es steht ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Herausforderungen und Möglichkeiten bevor. Die Veränderungen in dieser Phase sind nicht nur auf der körperlichen Ebene spürbar, sondern betreffen die gesamte Persönlichkeit.

 

Dies ist ein guter Anlass, einmal innezuhalten und über Vergangenes und Kommendes nachzudenken.

 

Wir wollen einen Blick darauf werfen,
• welche körperlichen Veränderungen wir spüren und wie wir damit umgehen
• wie der Zyklus sich verändert und der Körper ein neues hormonelles Gleichgewicht findet
• welche Verhütung sinnvoll ist
• wie die Sexualität sich verändert
• welche Lebensthemen uns bewegen
• welche Impulse diese Zeit für die Beziehung bieten kann
• wie Sinnlichkeit und Lust das Leben weiter bereichern können

 

In diesem Seminar wollen wir gemeinsam die körperlichen und seelischen Veränderungen während der Wechseljahre verstehen lernen. So können wir neue Potenziale und Ressourcen entdecken, die uns einen wertschätzenden Umgang mit uns selbst ermöglichen.

Bitte mitbringen: Eine Kleinigkeit zu essen, die mit den anderen geteilt werden kann.

 

Renate Krischker / Diplom-Pädagogin, Mitarbeiterin von pro familia Ludwigsburg und Waiblingen, Sexualpädagogin, Systemische Beraterin (SG), Systemische Sexualtherapie

 

Bitte klicken Sie hier für Informationen direkt von der Website des StIF

Powered by Events Manager