systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

systemagazin Adventskalender 22 – Claus Riehle und Andreas Wahlster

| 2 Kommentare

(Foto: Claus Riehle)

Teamgeist stil(l)gelegt, Ballgefühl auch – Zuversicht nicht
„Vermisse das wöchentliche Kommunikations- und Kontaktspiel mit meinen Kameraden schon sehr. Ist g’rad wenig Luft drin im ,Ball’- und im Teamgeist. Jedoch zählt die Zuversicht, in jedem „Spiel’ …“ 

(Foto: Andreas Wahlster)

Lehre in Corona-Zeiten
„Was braucht ein Lehrender in Corona-Zeiten?  Etwa Luhmann, Selbstorganisationstheorie, Methodenvielfalt und ein paar Fragen usw. ? Weit gefehlt: Er braucht das kleine Einmaleins des Bedienens einer Luftreinigungsgerätes, das fehlerfreie Benutzen eines Meterstabes zur Abmessen des Mindestabstand-Platzierung von Stühlen sowie elastische Ohren, die den strammen Gummizug einer FFP2-Maske geschmeidig ausbalancieren.“

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. am besten gefallen mir die elastischen Ohren:meine sind untauglich (auaaaaaa)

  2. Annette Kreuz sagt:

    schönes klares Bild und super Matapher: so viel wird vermisst:das gleiche Mass an Hoffnung (oder mehr) ist (fast) immer da

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.