systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

systemagazin adventskalender 2021 – 14. Rudolf Klein

| 13 Kommentare

Meine neue Leidenschaft: eine Wiese mit der Sense mähen. Was hat das mit systemisch zu tun? Vielleicht das:

Leicht (mit)schwingen

aber

Unterschiede beachten

und

den Rhythmus entfalten lassen 

aber

Pausen einlegen

und

auf das Tempo achten

aber

Entfaltungen ermöglichen 

und

locker bleiben 

aber

Begrenzungen ertragen

und

Demut versuchen

aber

Handwerkszeug pflegen

und

den Dingen ihren Lauf lassen 

aber

Sinne schärfen 

und

Altes lassen können

aber

Neues wagen wollen

und

Nicht zu viel sollen 

Sense!!

Print Friendly, PDF & Email

13 Kommentare

  1. Rudolf Klein sagt:

    Okay. Wenn man es so sieht… Dann aber lieber ein Sensei als Motorrädern zu warten – soll es ja auch geben;-))

  2. Martin+Rufer sagt:

    Also dann, lieber Rudolf Klein, hier doch gleich Dein Workshop 1 (zum Bild) aus der (schulenübergreifenden) Weiterbildungsreihe

    “Gute TherapeutInnen”
    Selbsterfahrung für Anfänger und Fortgeschrittene

    Mit liebem Gruss aus Bern
    Martin Rufer

    • Rudolf Klein sagt:

      Lieber Martin Rufer,
      die Idee ist echt gut. Ich wäre niemals darauf gekommen. Aber: die Umsetzung würde mich beim Sensen stören;-)).
      Schöne Grüße
      Rudolf Klein

  3. Wolfgang Traumüller sagt:

    Lieber Rudolf, ich habe eine große Wiese mit Gräslein und Kräutlein und Bäumen und Brombeeren! Du bist mein Sensen-Mann! 😀

    • Rudolf Klein sagt:

      Lieber Wolfgang,
      es ist erstaunlich, was mit einer Wiese passiert, wenn man das Mähen mit knatternden und stinkenden Aufsitzrasenmähern abschafft. Das waren früher regelrechte Hinrichtungen einer Wiese. Die genannte Wiese mit Kräutern, Blumen usw. ist genau das, was eine Wiese sein soll.
      Schöne Grüße
      R. Klein

  4. Lina Nagel sagt:

    Toll! Und: Makes sense! Und dann die Sense am Schluss

  5. Das spricht mich auch sofort an in meiner Leidenschaft für’s Sensen. Und dann der Text – er lädt ein, Systemisches als Haltung überall zu entdecken…

  6. Lothar Eder sagt:

    Wie schön und sinnig! Zen oder die Kunst eine Sense zu gebrauchen, von Roshi (Meister) Rudi.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.