systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Simon, Weber and Friends – Alumni-Tagung “Digitalisierung”

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08.06.18 - 09.06.18
Ganztägig

Veranstaltungsort
Simon, Weber and Friends Berlin - Kalkscheune

Kategorien





2018 wird das SWF Alumni-Jahrestreffen zum fünften Mal stattfinden und ist damit bereits zur liebgewonnenen Tradition geworden. Den letzten vier Treffen gemeinsam war ein besonderer Geist des lebhaften Reflektierens miteinander, begleitet von teils großer Wiedersehensfreude und herzlichen Begegnungen unter Freunden und Kollegen.

Zum thematischen Fokus: Handel 2.0, Industrie 4.0 oder auch das Internet der Dinge fordern nicht nur Unternehmen und Führung, sondern auch uns als Berater heraus. Es ist an der Zeit, dass wir uns gezielt mit der Digitalisierung und den erwartbaren Disruptionen beschäftigen. Wir werden die Vielzahl an klugen Köpfen im Netzwerk nutzen um gemeinsam mit Fachreferenten einen systemtheoretisch inspirierten Blick auf aktuelle Entwicklungen zu werfen.

Digitalisierung bedeutet u.a., dass sich Kommunikationssysteme (Teams, Organisationen) darauf einstellen müssen, »allopoietische« Systeme wie Maschinen, als Medien und mitunter gleichzeitig auch als Akteure im Kommunikationsprozess zu bedenken. Wir möchten mit Euch beleuchten, wie die Digitalisierung unser Denken und unseren Umgang mit der Welt verändert. Was bedeutet es für Berater, Führungskräfte oder Organisation, wenn Maschinen im Kommunikationsprozess integriert werden müssen? Was heißt analog kommunizieren im digitalen Zeitalter?

Wir freuen uns mit Euch Alumni und unseren Gästen auf spannende Impulse, anregende Diskussionen und neuen Erkenntnisgewinn im Spannungsfeld digital vs. analog Licht und Schatten.

Termin: 
08. – 09. Juni 2018
Kosten: 
450 Euro zzgl. MwSt. –
(500 Euro zzgl. MwSt. – für Nicht-Alumni | Gäste)
Leitung: Torsten Groth, Christina Grubendorfer, Stefan Günther und Gerhard P. Krejci
Ort: Kalkscheune, Berlin
Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.

Zur Werkzeugleiste springen