systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Das Kind in Dir muss Heimat finden

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26.05.17 - 27.05.17
Ganztägig

Veranstaltungsort
IFW Institut für Fort- und Weiterbildung München

Kategorien





DAS KIND IN DIR MUSS HEIMAT FINDEN!

Der Schlüs­sel zur Lö­sung (fast) al­ler Pro­b­le­me

 

GASTWORKSHOP MIT STEFANIE STAHL

Unsere Gast-Workshops bieten wertvolle Gelegenheiten, systemisches Bewusstsein nachhaltig zu schärfen, den Methodenkoffer zu vervollständigen und dabei die eigene professionelle Haltung ein Stück weiter reifen zu lassen.

Der Selbst­wert be­stimmt un­ser Le­bens­ge­fühl, un­se­re Be­zie­hun­gen und un­se­ren Le­bens­er­folg. Genü­ge ich? Bin ich will­kom­men? Was muss ich leis­ten, um ge­liebt zu wer­den? Wer bin ich ei­gent­lich? Bin ich gut ge­nug? Darf ich mich weh­ren? Wie kann ich mich selbst be­haup­ten? Das sind al­les Fra­gen, die un­se­ren Selbst­wert be­tref­fen. Der Selbst­wert ist das Kraft­werk der See­le. Er be­stimmt maß­geb­lich dar­über, wie wir füh­len, den­ken und han­deln und wie wir un­se­re Be­zie­hun­gen ge­s­tal­ten.

Ste­fa­nie Stahl hat ei­ne Übung ent­wi­ckelt, mit der man auf ei­ne ein­fa­che und ef­fi­zi­en­te Wei­se sein Selbst­wert­ge­fühl er­fas­sen und ver­än­dern kann. In dem Work­shop un­ter­s­tützt sie die Teil­neh­mer im ers­ten Schritt ihr so­ge­nann­tes Schat­ten­kind ken­nen­zu­ler­nen. Dies ist je­ner An­teil der Per­sön­lich­keit, der durch ne­ga­ti­ve Kind­heits­pro­gram­me ge­prägt ist. Hier er­ar­bei­ten die Teil­neh­mer ih­re in­di­vi­du­el­len Über­zeu­gungs­mus­ter und ih­re Selbst­schutz­s­tra­te­gi­en. Dar­auf auf­bau­end wird das  Son­nen­kind ent­wor­fen. Es wer­den die po­si­ti­ven und hilf­rei­chen Glaubenssätze und die dar­aus re­sul­tie­ren­den Schatz­s­tra­te­gi­en er­mit­telt. Also Ver­hal­tens­wei­sen, mit de­nen wir un­se­re Be­zie­hun­gen trag­fähig und au­t­hen­tisch ge­s­tal­ten kön­nen.

Menschen, die unter Bindungsangst leiden, sind innerlich zerrissen zwischen dem Bedürfnis nach Liebe und Nähe und dem Bedürfnis unabhängig und frei zu sein. Mit dem Resultat, dass ihre Liebesbeziehungen immer wieder scheitern, oder dass sie erst gar keine Beziehung eingehen.

Das Ziel dieses Workshops ist, dass je­der Teil­neh­mer sein per­sön­li­ches, psy­chi­sches Pro­gramm ver­steht und für sich kon­k­re­te und um­setz­ba­re Lö­sungs­we­ge ent­wi­ckelt und diese Übung entsprechend für die eigenen Klienten anwenden kann.

Das Angebot richtet sich an angehende und ausgebildete Systemische Berater und Therapeuten, Coaches  sowie Kinder- und JugendtherapeutInnen.

 

PREIS       

320,- € (inkl. MwSt.)

 

STEFANIE STAHL ist 1963 in Ham­burg ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen. Sie hat in Trier Psy­cho­lo­gie stu­diert und ar­bei­tet dort als Psy­cho­the­ra­peu­tin und Buch­au­to­rin. Zu ih­ren per­sön­li­chen The­men­schwer­punk­ten, Bin­dungs­angst und Selbst­wert­ge­fühl, hat sie zahl­rei­che Rat­ge­ber ge­schrie­ben, die so­wohl von Lai­en als auch von Fach­leu­ten ge­le­sen wer­den. Die Freu­de, die sie da­bei hat, über psy­cho­lo­gi­sche Zu­sam­men­hän­ge nach­zu­den­ken und sie vor al­lem „zu En­de zu den­ken“, ist in ih­ren Wer­ken schnell spür­bar. Nicht zu­letzt da­durch ist sie in Pres­se und Me­di­en ei­ne ge­frag­te Ex­per­tin. Mehr Infos unter: www.stefaniestahl.de

NÄHERE INFORMATIONEN

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.