systemagazin

Online-Journal für systemische Entwicklungen

Kritik an Arzneimittelherstellern – „Die Pharmaindustrie ist schlimmer als die Mafia“

| 2 Kommentare

Wer wünscht sich nicht ein langes, gesundes Leben? Die Pharmaindustrie entwickelt, testet und vertreibt die Mittel, die das gewährleisten sollen. Doch der Mediziner Peter C. Gøtzsche hält das gegenwärtige System für gescheitert. Der Däne hat selbst für Arzneimittelhersteller gearbeitet, dann die Seiten gewechselt und leitet heute das Nordic Cochrane Center in Kopenhagen. In seinem Buch “Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität” übt er heftige Kritik an der Branche.
via Kritik an Arzneimittelherstellern – “Die Pharmaindustrie ist schlimmer als die Mafia” – Gesundheit – Süddeutsche.de.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Shirin sagt:

    Ich habe selbst erfahren wie es ist wenn man diese Medikamente bekommt.sie sind schlimm und Wirken anders als sie es sollten….
    Das ist viel alles viel zu viel
    Ich verstehe nicht warum das gemacht wird
    Als Patient ist man machtlos noch mehr wenn man Minderjährig ist und Medikament erst ab 18 Jahren bekommt
    Zu dem Zeitpunkt als das war verstand ich das nicht wie auch ich wurde nicht informiert und war nicht ganz da…
    Dazu war ich einfach nur ein Kind das so oder so keine Ahnung davon hat.
    Versuchskaninchen.
    Noch immer muss ich diese Medikamente nehmen…
    Ich bin relativ gut eingestellt glaube ich.
    Ich weiß nicht mehr wie es ist ohne die Medikamente..

  2. Jürgen Hargens (Meyn) sagt:

    Unter Einbeziehung vieler Informationen hat Wolfgang Schorlau dazu 2011 einen spannenden Krimi verfasst, der sich auf vorliegende Daten bezieht. Sehr empfehlenswert, auch wenn einem/r nach dem Lesen schlecht werden kann – was so alles möglich wird und gemacht wird, wenn’s um das große Geldverdienen geht. Das Buch heißt: Die letzet Flucht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.